Es ist Frühling …

… und was passt da besser als ein Frühlingsrollenrezept …

… für Euch?!

lau+gen_36

 

(Rezept für 18 Stück)

° 18 Teigplatten für (findet ihr in jedem Tiefkühlfach)
°  8 getrocknete Shitakepilze (wenn ich faul bin, nehme ich einfach normale Pilze)
° 160 g Karotten
° 100 g Chinakohl
° 100 g Bambussprossen aus der Dose
° 100 g Mungobohnensprossen
° 80 g Staudensellerie
° 6 Frühlingszwiebeln
° 6-10 EL Öl
° 4 EL Hoisingsauce
° 3 EL SojaSauce
° Salz
° Soße zum Dippen (seid kreativ :-) )

Teigplatten auftauen lassen und Pilze in warmem Wasser einweichen. Alles „nicht mundgerechte“ klein schnipseln und in einer Pfanne anbraten (mit dem Öl). Die restlichen Zutaten dazugeben und rühren. Nehmt die Pfanne vom Herd und gebt die Saucen dazu. Würzen könnt ihr frei Schnauze, ich bin da nämlich eher weich :-). Bestreicht die Teigplatten mit Wasser und gebt immer einen EL der angedünsteten Zutaten oben drauf. Jetzt dürft ihr rollen und festdrücken. Wenn ihr die rollen in heißem Öl ausbackt bis sie folg-gelb sind, schmecken sie suuuuper lecker. Zieht euch eine Schürze an, es ist nämlich eine riesige Sauerei mit dem Öl … Achso: Das ganze könnt ihr natürlich auch mit Hackfleisch machen …

Einen schönen Frühling für euch. Lasst es euch schmecken.

Menu