War nur kurz mal weg. Warum es so wichtig ist, sich zu langweilen!

Ich war ja nur kurz weg, bin ein bisschen geflohen, hab den Wind in den Haaren gespürt und mich gelangweilt. Und wisst ihr was? Es war einfach SCHÖN!

Wieder zu Hause mit vielen Inspirationen, Medienfreien Gedanken, einem tollen Engagementshooting in Frankreich, Einblicke von wunderschönen Orten und unveränderter Natur, Wildpferden, Dünen, Wind im Gesicht, Zeit zum Durchatmen, Spieleabende, lange Gespräche, fern von Schwachsinn den man nicht braucht, neuen Ohrringen (bin so verliebten die Dinger), ein paar kleinen neuen Ideen, die Freude auch wieder nach Hause zu kommen (ich finde das gehört zu einem guten Urlaub genauso dazu, wie das schöne Gefühl von Fernweh), zum Mittag ein Feigen-Knobi-Brot genießen, Erholung vom Alltagstrott, …

… und die wirklich wirklich weltbeste, selbstgemachte Marmelade von einem ganz wunderbaren Freund mit zu nehmen, weil er sie extra noch vorbei gebracht hat.

Hello there!

 

Nur für Dich! Dein Kleid! Dein Ring!

Ganz viel Gefühl, Hingabe und Liebe! Das zeichnet Janina Klein und Patricia Heckler aus. Die Beiden unterstützen dich, ohne aufdringlich zu sein, sie begeistern mit ihrem Stil und ihrer ganz eigenen persönlichen Art und Weise, helfen die vertrauensvoll dein perfektes Brautkleid, zauberhaften Schmuck und Ringe für die Ewigkeit zu finden. Eben – „FÜR IMMER DEIN“

„FÜR IMMER DEIN“ ist ein liebevoll gestaltetes, geschmackvolles Atelier in Bad Camberg, dass von zwei wundervollen und sehr inspirierenden Frauen geführt wird.

Janina steht für das Label „Janina Klein Bridal Couture“.  Brautkleider, Lebensfreude, Leichtigkeit, ein Hauch von französischen Chic, Vintagecharme und moderner Bohemien-Style wirst du bei Janina finden und lieben.

„Für meine Kollektion verwende ich edle Seide, filigrane Spitze oder zarten Tüll. In liebevoller Handarbeit wird jedes Brautkleid individuell nach deinen Wünschen maßgeschneidert oder du wählst ein Kleid aus meiner Kollektion aus.“Den Beiden ist es definitiv wichtig, dass du dich wohl fühlst! Und zwar so wie Du bist!

Du verbindest hier deine Erinnerungen und Vorstellungen, ganz individuell, handgefertigt und mit sehr viel Liebe zum Detail. In der Werkstatt „Patzi-Goldschmiede“ kannst du mit deinem Partner/in bei einem Do-it-yourself-Kurs deine eigenen Symbole und Ringe kreieren und gestalten. Patricia fertigt aber auch alles an oder übernimmt Reparaturaufträge. Da ist mir zum Beispiel sofort der Ring meiner lieben Oma in den Kopf gekommen. Ich trage nämlich immer sehr sehr gern bei wichtigen Ereignissen (also für mich und mein Herz – sehr sehr wichtig), etwas wichtiges, persönliches von meinen Lieben an mir.

„In jedem meiner Schmuckstücke steckt so viel Herzblut, Hingabe und vor allem Liebe zu meinem Beruf. Ich verbinde filigranes Design mit Steinen und floralen Mustern und arbeite sowohl in Silber als auch in diversen Goldtönen“

Ich schätze an den Beiden ihre Liebe zur Passion, ihre Kreativität und Leichtigkeit aber genauso ihre sorgfälltige, verlässliche und genaue Arbeit.

Und was mich persönlich immer brennend interessiert ist, wie alles gewachsen ist. Gut, einige könnten jetzt sagen ich sei neugierig (ok, ein bisschen). Aber mich begeistert jedes Mal aufs Neue wie etwas so wunderbar wachsen kann. Von der Idee und der Umsetzung, dem Herzblut und dem Teamgeist werde ich jedes mal aufs Neue inspiriert und angesteckt von dem Gefühl des „ANPACKENS“ und Ideen wachsen lassen.

Denn, Janina und Patzi kennen sich schon ziemlich lange. Patzt ist die kleine Schwester von Janinas Freundin und wussten immer schon von dem anderen und seinem „TUN“. Und Beide hatten immer schon im Hinterkopf mal etwas zusammen zu machen. Aber eben nur mal…

Sie hatten schon „gemeinsame Bräute“ bei dem eben die eine das Kleid und die andere den Schmuck entworfen hat. Aber nicht gemeinsam. Denn was man hier deutlich sieht ist, dass die Art und der Style unheimlich toll miteinander harmoniert.

Irgendwann war dann eine kleine Vernissage geplant, mit Schmuck von „Patzi Goldschmiede“ und Kleider von „Janina Klein Bridal Couture“.  Aber warum macht ihr nichts zusammen?

UND BOOOOOM, da war dann ganz schnell dieser Satz:“Patzt hat da was“ im Raum. Das Atelier!

 

Patricia und Janina haben sich sofort in den süßen Laden in Bad Bamberg verliebt. Es wurde noch viel verändert und gestaltet… und heute stehen die Beiden mit ihrer Liebe zum Detail in diesem wunderschönen Atelier.

Wie ich finde eine echte Perle!

Der Name „FÜR IMMER DEIN“ ist so passend, dass einem nicht mehr übrig bleibt als einfach alles daran zu lieben. Zwei getrennte Handwerke, Leidenschaft, Liebe und „made-in-Germany“ sind so zauberhaft zusammengerutscht, dass ich direkt noch mal heiraten möchte.

Kleine Pause.

Vom 21.6.18 bis einschließlich 8.7.18 bin ich mit meiner Kamera unterwegs, mich inspirieren lassen und daher nicht erreichbar! UND, wie jeden Sommer, gebe ich mir selbst eine Mediale Pause (unterwegs und zu Hause), schaue keine Mails und tanke Ideen für Dich und deine Lieben.

Ab dem 9.7. bin ich wieder für dich da und werde alle Mails beantworten.

Portraits in Limburg. Genija.

Manchmal fliegen einem die Bilder im Kopf nur so um die Ohren.

Mit der Lieben Eugenia habe ich schon viele Jahre, immer immer wieder, Aufnahmen gemacht und wir Beide sind regelrecht durch die Fotografie zusammen gewachsen UND auch einfach gewachsen. Wir haben uns durch die Fotografie kennen und lieben gelernt. Ich liebe den Respekt und die Professionalität, die wir uns gegenseitig schenken können und schätze sie sehr. Auch Freundschaftlich. Und aus meiner Sicht mit den Augen der Fotografin:

Ich liebe ihre Art, ihren Ausdruck, ihre Kontur, und die Art wir sie sich vor und hinter der Kamera bewegt. UND ihr Lachen, das könnt ihr leider nicht hören… 18

Stop the Water while using me!

Ein schöner Appell, zum Anregen und weiter sagen… Stop-the-water-while-using-me habe ich letzten Herbst das erste Mal gesehen und finde es nach wie vor ganz wunderbar. Die Produkte sind reine Natur: aus vorwiegend biologischem Anbau, ohne Parabene, Silikone und synthetische Inhaltsstoffe. So wird der natürliche Wasserkreislauf nicht belastet. Und du sparst und schützt zugleich. Außerdem kannst du immer nachfüllen! Und ich finde das Design sehr schlicht, schön und es zaubert jeden Morgen ein Lächeln in dein Gesicht (und erinnert dich auf eine nette Weise an etwas sehr Wichtiges).Die Produkte werden gemeinsam mit kleinen Manufakturen aus Deutschland entwickelt und ich finde sie perfekt zum Verschenken…

Alle Infos und Produkte findet ihr hier unter stop-the-water-while-using-me.com

Menu