Eine fabelhafte Idee… von JAN

Ich sitze an unserem großen Fenster und sehe die schönen Weihnachtslichter. Meine Füße habe ich in dicke Socken gepackt und der Rest im Haus rollt die Augen weil ich meinen Tee so laut schlürfe. Mhhhh, der schmeckt .-)

In der einen Hand halte ich meine schlafendeTochter, mit der anderen schreibe ich. Der große Bruder liegt schon im Bett und träumt. Ich bin froh dass es die Beiden gibt. Sie sind gesund und glücklich (außer wenn ich nein sage, dann ist das Glück manchmal kurz verschwunden :-) )

Es geht mir richtig gut! 

Deswegen schweife ich auch jetzt einfach mal ab und lege die „Schreibgedanken“ über Portraits, Hochzeiten und Weihnachtsplätzchen in meine hintere Kopfschublade, denn manchmal muss man Herzensangelegenheiten nach oben legen und Vortritt geben. Ich schnappe eure Hand und nehme euch mit. Ist mir egal, wenn ihr im Weihnachtsstress seid oder viel um die Ohren habt. :-)

Mein guter Freund, Familienmitglied und Pate meines Sohnes, Jan, war in dem Land der Gegensätze. Er hat all die Schönheiten, das Lebensgefühl, die Kultur und die Menschen Afrikas kennen lernen dürfen und war beeindruckt, wie man mit dort offenen Armen empfangen wird. Die Kinder, die dich immer anlachen und sich freuen dich zu sehen, obwohl sie NICHTS haben. Noch nicht einmal regelmäßig Essen und Trinken. Das kann man sich hier kaum vorstellen… Genau, der Kerl hat auch die andere Seite gesehen. Die arme Seite. Die Beindruckende. Und er hat Engel gefunden. Keine direkten Weihnachtsengel mit Lametta im Haar und weißen Kleidchen, aber Menschen, die sich um die Kinder kümmern und ihnen eine warme Mahlzeit geben. 

Und Jan wird das jetzt auch. Er wird sozusagen ein Engelsboote. Jan hat, für die Kinder in Afrika, ein Konto eröffnet  und sammelt (wie die Engel das eben so tun) alles was möglich ist. Er gibt alles also 100 Prozent an die Kinder ab.

 

Und warum ist das soooo schön und so ehrlich? Weil ich ihn kenne (und sicherlich auch ein paar von euch) und es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass das Geld ankommen wird und es sicherlich Freudentränen gibt.

 

Jan Schmidt

Kreissparkasse Limburg

Spendenkonto: Kinder in Südafrika

Ktonr.: 177378007

BLZ: 511 500 18

 

Ihr Lieben, das ist übrigens keine einmalige Sache. Wir werden euch immer wieder daran erinnern, dass es Kinder gibt, die wirklich nichts mehr haben. Vielleicht schaffen wir es zusammen einen großen Topf nach Afrika zu tragen. Wir werden euch immer auf dem Laufenden halten.


Menu