Bald beginnen die Ostertage!

Frohe Ostern ihr Lieben.
Ich wünsche jedem auf seine ganz eigene Art und Weise wunderschöne Tage.

Ostern ist das Fest der Auferstehung! Es ist das älteste und höchste Fest im Kirchenjahr und auch für mich wichtig.

Dieses Jahr habe ich für euch ein paar Internetseiten (unbez. Werbung) die ich super finde.
Ich rede nicht von den gewöhnlichen SchokoOsterhasen (die sind verdammt lecker, aber es gibt auch lecker und mit Hintergrund :-) )

Ich gebe zu, ich bin viel zu spät dran euch das hier zu zeigen, aber zwischen Homeschooling, „Neustrukturierung“, einer „puh-was-mache-ich-jetzt-nur“-Attacke und ein paar Umstellungen kommt also hier verspätet mein Ostertipp für euch.

Den ich genauso im nächsten Jahr (nur dann eben früher und mit Zeit) für euch nochmal auf den Blog stellen werde.

Übrigens findet ihr hier auch wunderschöne kleine Geschenke für Kommunionkinder (Karte mit kleinem Taschenmesser oder kleiner Taschenlampe als Schlüsselanhänger – finde ich super klasse, kann man gut gebrauchen, die Kinder (also zumindest meine :-) ) lieben es kleine Stücke zu schnitzen), Konfirmation, Firmung, Taufe, etc…

Haltet euch Fest!!! Es gibt sogar kleine Geschenke für Katecheten/innen!!!

Eine kleine Auflistung gibt es hier:

Kommunionkarte Taschenmesser: https://www.religioese-geschenke.de/mini-taschenmesser-entdecke-gottes-schoene-welt.html?c=1247

Kommunionkarte Samen: https://www.religioese-geschenke.de/karte-zur-kommunion-lebensbaum-und-sonnenblumensamen.html

Kommunionkarte Taschenlampe: https://www.religioese-geschenke.de/karte-zur-kommunion-alles-gute-und-blaue-taschenlampe.html?c=1247

Kommunionkarte Kompass: https://www.religioese-geschenke.de/karte-zur-kommunion-regenbogenfisch-und-kompass.html?c=1247

Handschmeichler ( … wie ich finde für alles wunderbar. Vor einer Prüfung! Wenn ein guter Freund einen lieben Menschen verloren hat. Ach es gibt so viele Gründe): https://www.religioese-geschenke.de/handschmeichler-schutzengel-und-speckstein.html?c=95

Minikerze (Osterkerze, Hoffnungskerze, etc): https://www.religioese-geschenke.de/mini-kerze-hoffnung-und-becher.html

Osterlamm (aus Schokolade und „am Leben“): https://www.religioese-geschenke.de/figur-osterlamm-und-schokolade.html (Das ist das einzige Lamm, was es bei uns gibt)

Wunderschöne Osterbücher, Bücher, kleine Kreuze, Handschmeichler, tolle Liederbücher, Lieder, Ketten, Kerzen, etc findet ihr auch bei den Pallottinern in Limburg an der Lahn, im Foyer Pallotti.(Wenn es wieder geht, schaut dort mal vorbei, die Auswahl ist toll!!! Ich glaube, im Internet ist nicht alles aufgeführt, was es dort gibt.) Ich habe meinem Sohn ein sehr kleines, unauffälliges Kreuz Kreuz aus Olivenholz (als Kettenanhänger) dort gekauft und es kam sehr gut an. Es ist ganz dezent und man kann es immer tragen, wenn man möchte.

Außerdem kann man bei den Pallottinern in Limburg auch Kommunionkerzen selbst gestalten. Ich finde, das ist eine wunderschöne Idee um mit seinem Kind gemeinsam die Kommunion kurze zu gestalten. Seht es als kleines „Event“, als Mama/Papa-Tochter/Sohn-Tag.

Alles Infos, Anfahrt, Adresse, Events, etc. findet ihr hier: https://www.pallottiner-limburg.de/

Ein super leckeres Backrezept zu Ostern (auf dieser Seite findet ihr übrigens auch tolle Beschreibungen zu vielen Themen): https://cms.vivat.de/themenwelten/jahreskreis/ostern/osterbrot-bedeutung.html

UND! Mein absoluter Geheimtipp!!!

Ich gebe zu, es ist noch viel zu früh, aber schon mal gesehen ist viel besser als nicht kennenhttps://www.religioese-geschenke.de/figur-st-nikolaus-und-schokolade.html

Dieser „richtige“ Schokoladennikolaus ist so eine schöne Idee zum Verschenken. Auf der Seite steht die Geschichte des Nikolaus, es sind Kinder dabei, Äpfel,… und er schmeckt super lecker. Das gibt es bei uns jedes Jahr im Dezember! (Das schreibe eich aber auch nochmal wenn es dann soweit ist!)

Menu